spoga horse 05.–07.02.2022 #spogahorse

DE Icon Pfeil Icon Pfeil
DE Element 13300 Element 12300 EN
DE Icon Pfeil Icon Pfeil
DE Element 13300 Element 12300 EN
Suche Kontakt Tickets
Tickets

Checkliste für Aussteller

Gerne möchten wir Ihnen als Aussteller der spoga horse eine stressfreie Messeteilnahme ermöglichen und die Messevorbereitung erleichtern. Die folgende Checkliste bietet Ihnen einen Überblick, an was Sie alles denken sollten und wann wichtige Fristen anstehen. Sie erhalten alle wichtigen Termine und Daten auf einen Blick.

  • Sortieren sie alle Termine nach Datum, Priorität oder Kategorie
  • Finden Sie mit einem Klick die richtigen Ansprechpartner für ihre Fragen
  • Übernehmen sie die wichtigsten Termine per iCalendar direkt in ihre Kalendersoftware (z.B. Outlook)
  • Nutzen Sie den Kalender, um Termine ab einem bestimmten Zeitpunkt anzeigen zu lassen

Importieren Sie sich mit einem Klick alle Termine in Ihren Kalender

  • Standfläche

    Frist Frühbucherpreis

    31.07.2020 | 17:00 Uhr

    Bei Anmeldung bis zum 31. Juli 2020 wird der reduzierte Beteiligungspreis berechnet. Basis der Preisstellung ist das Eingangsdatum der Anmeldung bei der Koelnmesse.

    Vertrieb

    Astrid Barkowski
    Vertriebsmanagerin
    Telefon +49 221 821-2543
    E-Mail

    Kalendereintrag erstellen

    Zu den Anmeldeunterlagen
  • Standfläche

    Aufplanungsbeginn

    01.08.2020 | 09:00 Uhr

    Start der Aufplanung.

    Vertrieb

    Astrid Barkowski
    Vertriebsmanagerin
    Telefon +49 221 821-2543
    E-Mail

    Kalendereintrag erstellen

  • Standfläche

    Versand der Standbestätigungen

    12.10.2020 | 09:00 Uhr

    Ab Mitte Oktober 2020 beginnt der Versand der Standbestätigungen. Mit der Standbestätigung kommt ein Vertrag zustande. Der Standflächenbestätigung sind bemaßte Standskizzen und Lagepläne beigefügt.

    Ausstellerbetreuung

    Technik-Services
    Telefon +49 221 821-3998
    Telefax +49 221 821-3993

    zusätzliche Ausweise, Kataloge, Eintrittskartengutscheine
    Telefon +49 221 821-2994
    Telefax +49 221 821-3437

    Kalendereintrag erstellen

  • Serviceleistungen

    Versand Log-In Daten Service-Shop

    12.10.2020 | 09:00 Uhr

    Ab Mitte Oktober 2020 beginnt der Versand der Log-In Daten für den Service-Shop an standbestätigte Aussteller.

    Service-Shop Hotline
    Telefon +49 221 821–3500
    E-Mail

    Kalendereintrag erstellen

    Zum Service-Shop
  • Serviceleistungen

    Bestellfrist Brandschutz

    10.11.2020 | 17:00 Uhr

    Bestellung über den Service-Shop. Eine Bestellung zu einem späteren Zeitpunkt ist gegen Aufpreis möglich.

    Service-Shop Hotline
    Telefon +49 221 821–3500
    E-Mail

    Kalendereintrag erstellen

    Zum Service-Shop
  • Standfläche

    Versand Arbeits- und Ausstellerausweise sowie Standmietenrechnung

    16.11.2020 | 17:00 Uhr

    Die Rechnung über den Beteiligungspreis der Standmiete erhalten Sie ab Mitte November 2020. Der Rechnungsbetrag ist sofort nach Erhalt der Rechnung fällig. Ihre kostenlosen Arbeits- und Ausstellerausweise werden Ihnen nach Versand der Betreiligungsrechnung zur Verfügung gestellt.

    Ausstellerbetreuung

    Technik-Services
    Telefon +49 221 821-3998
    Telefax +49 221 821-3993

    zusätzliche Ausweise, Kataloge, Eintrittskartengutscheine
    Telefon +49 221 821-2994
    Telefax +49 221 821-3437

    Kalendereintrag erstellen

  • Serviceleistungen

    Bestellfrist I für Bestellungen im Service-Shop

    08.12.2020 | 17:00 Uhr

    Bestellung über den Service-Shop!

    Bestellfrist Wasser- und Druckluftanschlüsse *

    Bestellfrist Abhängungen von der Hallendecke *

    *Eine Bestellung zu einem späteren Zeitpunkt ist gegen Aufpreis möglich.

    Service-Shop Hotline
    Telefon +49 221 821–3500
    E-Mail

    Kalendereintrag erstellen

    Zum Service-Shop
  • Werbemittel

    Redaktions- und Anzeigenschluss Marketingpaket

    17.12.2020 | 17:00 Uhr

    Die Bestellung des Marketingpakets und damit auch der Eintrag in den Messe-Katalog ist obligatorisch und kostenpflichtig für jeden Hauptaussteller und Mitaussteller. Bitte beachten Sie den Redaktions- und Anzeigenschluss.

    NEUREUTER FAIR MEDIA GmbH
    Telefon +49 201 365 47-238
    Telefax +49 201 365 47-325
    E-Mail

    Kalendereintrag erstellen

    Zum Medien-Shop
  • Standfläche

    Anmeldung Mitaussteller

    21.12.2020 | 17:00 Uhr

    Anmeldeschluss für Mitaussteller*. Mitaussteller können über die Online-Anmeldung auf der Website der spoga horse registriert werden.

    *Erläuterung Mitaussteller: Mitaussteller sind Unternehmen, welche die Standfläche eines Hauptausstellers mit eigenen Produkten und eigenem Personal mit benutzen. Konzernfirmen und Tochtergesellschaften gelten als Mitaussteller.

    Vertrieb

    Astrid Barkowski
    Vertriebsmanagerin
    Telefon +49 221 821-2543
    E-Mail

    Kalendereintrag erstellen

    Zu den Anmeldeunterlagen
  • Serviceleistungen

    Hotelzimmer-Reservierung

    21.12.2020 | 17:00 Uhr

    Buchen Sie Ihr Hotelzimmer zur spoga horse hier

    Hotel- und Reise-Services
    Sarah Langiu-Kollack
    Telefon +49 221 821-2087
    Telefax +49 221 821-3739
    E-Mail schreiben

    Kalendereintrag erstellen

    Zum Buchungsportal
  • Serviceleistungen

    Bestellfrist II für Bestellungen im Service-Shop

    05.01.2021 | 17:00 Uhr

    Bestellung über den Service-Shop!

    Bestellfrist Werbeflächen
    Bestellfrist Elektroinstallation*
    Bestellfrist Wasseranschlüsse*
    Bestellfrist Standbewachung*
    Bestellfrist Standreinigung
    Bestellfrist Abfallentsorgung
    Bestellfrist Mietgeschirr
    Bestellfrist Internet und Telekommunikation*
    Bestellfrist Speditionsleistungen
    Bestellfrist (Dauer-) Parkausweise

    *Eine Bestellung zu einem späteren Zeitpunkt ist gegen Aufpreis möglich.

    Service-Shop Hotline
    Telefon +49 221 821–3500
    E-Mail

    Kalendereintrag erstellen

    Zum Service-Shop
  • Serviceleistungen

    Bestellung Stellplätze für LKW/Kühlcontainer

    19.01.2021 | 17:00 Uhr

    Bitte beachten: Die Bestellung ist auch zu einem späteren Zeitpunkt möglich. Die Vergabe erfolgt nach Verfügbarkeit.

    Geländesicherheit/Logistik

    Roman Gersch
    Telefon +49 221 821-2670
    Telefax +49 221 821-3209
    E-Mail

    Kalendereintrag erstellen

    Zum Service-Shop
  • Messe

    Anmeldung GEMA

    23.01.2021 | 17:00 Uhr

    Anmeldung musikalischer Wiedergaben bei der GEMA

    Ausstellerbetreuung

    Technik-Services
    Telefon +49 221 821-3998
    Telefax +49 221 821-3993

    zusätzliche Ausweise, Kataloge, Eintrittskartengutscheine
    Telefon +49 221 821-2994
    Telefax +49 221 821-3437

    Kalendereintrag erstellen

    GEMA
  • Serviceleistungen

    Bestellfrist Konferenz + Bürobewirtung

    23.01.2021 | 17:00 Uhr

    Bestellung über den Webshop von Kirberg Catering.

    Kirberg Messecatering GmbH
    Gewerbehof 18
    51469 Bergisch Gladbach

    Telefon +49 221 2848552
    Telefax +49 221 2848550

    E-Mail schreiben
    Zur Website

    Kalendereintrag erstellen

    Zum Kirberg Webshop
  • Serviceleistungen

    Bestellung Hostessen/Standpersonal und Auf- und Abbau-Personal

    29.01.2021 | 17:00 Uhr

    Bestellung über den Service-Shop!

    Bestellfrist Hostessen/Standpersonal und Auf- und Abbau-Personal

    Service-Shop Hotline
    Telefon +49 221 821–3500
    E-Mail

    Kalendereintrag erstellen

    Zum Service-Shop
  • Serviceleistungen

    Bestellfrist III für Bestellungen im Service-Shop

    31.01.2021 | 17:00 Uhr

    Bestellung über den Service-Shop!

    Bestellfrist Pressefächer
    Raumvermietung (Büro-/Konferenzräume)
    Bestellfrist Mietmobiliar
    Bestellfrist Pflanzenverleih-/verkauf
    Bestellfrist Audio, Video-, PC-Mietgeräte
    Bestellfrist Beleuchtungs- und Videotechnik, Beschallungssysteme
    Bestellfrist Hostessen/Standpersonal und Auf- und Abbau-Personal
    Bestellfrist Material Imprägnierung

    Service-Shop Hotline
    Telefon +49 221 821–3500
    E-Mail

    Kalendereintrag erstellen

    Zum Service-Shop
  • Standbau

    Aufbaubeginn

    02.02.2021 | 07:00 Uhr

    Bitte beachten Sie den Verkehrsleitfaden und den Verkehrslenkungsplan.

    Geländesicherheit/Logistik

    Roman Gersch
    Telefon +49 221 821-2670
    Telefax +49 221 821-3209
    E-Mail

    Kalendereintrag erstellen

    Hinweise zum Auf- und Abbau
  • Standbau

    Aufbauende alle Hallen

    05.02.2021 | 18:00 Uhr

    Bitte beachten Sie den Verkehrsleitfaden und den Verkehrslenkungsplan.

    Geländesicherheit/Logistik

    Roman Gersch
    Telefon +49 221 821-2670
    Telefax +49 221 821-3209
    E-Mail

    Kalendereintrag erstellen

    Hinweise zum Auf- und Abbau
  • Messe

    Messebeginn

    06.02.2021 | 09:00 Uhr

    Die Öffnungszeiten gelten für Aussteller. Besucher haben ab 10:00 Uhr Zutritt.

    Ausstellerbetreuung

    Technik-Services
    Telefon +49 221 821-3998
    Telefax +49 221 821-3993

    zusätzliche Ausweise, Kataloge, Eintrittskartengutscheine
    Telefon +49 221 821-2994
    Telefax +49 221 821-3437

    Kalendereintrag erstellen

    Zu den Öffnungszeiten
  • Standbau

    Abbaubeginn

    08.02.2021 | 16:00 Uhr

    Die Einfahrt für LKW ist ab 18:00 Uhr möglich. Der Stand darf vor dem 08.02.2021, 16:00 Uhr weder ganz noch teilweise geräumt oder Exponate verpackt werden. Koelnmesse ist berechtigt gegen die Aussteller für jeden Fall der Zuwiderhandlung eine Konventionalstrafe von bis zu 5.000 EUR zu verhängen und/oder die Zulassung der Aussteller an der folgenden Veranstaltung zu versagen.

    Geländesicherheit/Logistik

    Roman Gersch
    Telefon +49 221 821-2670
    Telefax +49 221 821-3209
    E-Mail

    Kalendereintrag erstellen

    Hinweise zum Auf- und Abbau
  • Messe

    Messeende

    08.02.2021 | 17:00 Uhr

    Die Öffnungszeiten gelten für Aussteller. Besucher haben bis 16:00 Uhr Zutritt.

    Kalendereintrag erstellen

    Zu den Öffnungszeiten
  • Standbau

    Abbauende

    10.02.2021 | 18:00 Uhr

    Bitte beachten Sie den Verkehrsleitfaden und den Verkehrslenkungsplan.

    Geländesicherheit/Logistik

    Roman Gersch
    Telefon +49 221 821-2670
    Telefax +49 221 821-3209
    E-Mail

    Kalendereintrag erstellen

    Hinweise zum Auf- und Abbau
  • Messe

    Versand Schlussrechnungen Serviceleistungen

    22.03.2021 | 09:00 Uhr

    Koelnmesse ist berechtigt, für die zur Veranstaltung in Anspruch genommenen Service-Leistungen – z.B. Elektro- und Wasseranschlüsse, Standreinigung, etc. – eine Abschlagszahlung in angemessener Höhe zu erheben. Die Nebenkosten-Abschlagszahlung (NKA) für Service-Leistungen wird auf Basis der abgerechneten Leistungen der Vorveranstaltung erhoben. Für Aussteller, die an der Vorveranstaltung nicht teilgenommen haben, beträgt die Abschlagszahlung 19,00 EUR/m² – zzgl. der Kosten für die obligatorischen Marketingleistungen (Marketingpaket). Nach Beendigung der Veranstaltung wird eine gesonderte Schlussrechnung für Service-Leistungen ausgestellt; dann wird die Abschlagszahlung verrechnet. Die Rechnung ist sofort nach Erhalt zur Zahlung fällig. Übersteigt die geleistete Abschlagszahlung die tatsächlich angefallenen Entgelte für Service-Leistungen, wird der übersteigende Betrag der Abschlagszahlung dem Aussteller zurückgezahlt. Ein Anspruch auf Verzinsung der Abschlagszahlung besteht nicht.

    Kalendereintrag erstellen