Köln: 08.–10.02.2025 #spogahorse

DE Icon Pfeil Icon Pfeil
DE Element 13300 Element 12300 EN

Die TOP INNOVATIONEN für die weltweite Pferdebranche 2022

Die TOP INNOVATIONEN für die weltweite Reitsportbranche 2022 stehen fest! Mit Hilfe von Innovationen gestalten wir unsere Zukunft erfolgreicher. Sie erleichtern den Alltag, ermöglichen uns unsere Ziele zu erreichen und bringen uns nach vorn. Durch sie wurde auch die Pferde-Welt zu dem, was sie heute ist.

Mit unserem Wettbewerb "spoga horse TOP INNOVATIONS" möchten wir den großartigsten Innovationen der Pferdebranche eine Bühne bieten. Unsere namhafte Jury wählte die weltweit besten 30 Innovationen aus. Den besten fünf Produkten wurde der Titel "spoga horse TOP INNOVATION" verliehen.

Werfen Sie einen Blick auf die fünf Gewinner und 30 Nominierten der spoga horse TOP INNOVATIONS 2022.

Gewinner spoga horse TOP INNOVATIONS 2022

Die Entscheidung ist gefallen – hier sind die Gewinner der spoga horse TOP INNOVATIONS 2022

Zur Online-Galerie der Gewinner

Endecken Sie alle 30 Nominierten mit dem Titel spoga horse PROOF OF INNOVATION 2022

Online Galerie TOP 30

Die Jury

Die eingereichten Produkte wurden von einem unabhängigen und interdisziplinären Team bewertet. Sie kommen aus den Bereichen Retail, Influencer und Professional:

Annica Hansen

Annica Hansen, Deutschland, Moderatorin & Equestrian Blogger

"Pferdemädchen | Kein Wort könnte mich besser beschreiben. Moderatorin, Gründerin, Creatorin (ich weiss, dass sagt man so nicht), Autorin. Stimmt alles. Aber im Herzen bin ich hauptsächlich ein waschechtes Pferdemädchen."

Chrischa Ludwig

Chrischa Ludwig, Deutschland, Professioneller Westernreiter & Pferdetrainer

Etliche Male ausgezeichneter, professioneller Westernreiter sowie international renommierter Pferdetrainer, der sein Hobby zum Beruf gemacht hat und seinen Traum lebt. Seine Liebe zu und seine Begabung im Umgang mit den Tieren bringt ihn dazu, den Job (fast) jeden Tag gern auszuüben.

Stefan Fundis, Deutschland, Gründer und Geschäftsführer der Fundis Reitsport GmbH

Stefan Fundis, 31 Jahre alt (03.12.1989), Gründer und Geschäftsführer der Fundis Reitsport GmbH, aktiv im Springsport.

Erin Orford, Großbritannien, Internationale Para-Dressurreiterin

"Ich bin eine internationale Para-Dressurreiterin für Großbritannien und nehme seit über 15 Jahren an nationalen und internationalen Wettbewerben teil, neben der Teilnahme an Dressurprüfungen für Nichtbehinderte bis zur Klasse A. Bei den Weltreiterspielen 2018 gehörte ich beispielsweise zum Team, das die Silbermedaille gewann. Aktuell bewerbe ich mich für die Weltmeisterschaften in diesem Jahr und Paris 2024. Ich bin zudem ein qualifizierter Trainer für British Dressage UKCC Level 2."

Jesse Drent

Jesse Drent, Niederlande, Trainer, Autor, Influencer und mehr

Jesse Drent ist Reiter, Tricktrainer, Autor, Influencer und Geschäftsinhaber. Er reitet Pferde, seit er acht Jahre alt ist. Sein erstes Pferd Andorra bekam er im Alter von 12 Jahren. Nach einigen Jahren konzentrierte sich Jesse auf eine andere Art der Arbeit mit Pferden. Er fand eine Trainingsmethode, die sich ganz auf positive Verstärkung und ein Lernen konzentriert, das auf die natürliche Art des Pferdes zugeschnitten ist.

Jaqueline Freeke & Adam Postema, Niederlande, Eigentümer Epplejeck

Jacqueline Freeke ist Gründerin und Eigentümerin von Epplejeck (seit 2008) mit inzwischen 17 Superstores und Versand sowie 400 Mitarbeitern in Holland und Belgien. Adam Postema ist zusammen mit Jacqueline Eigentümer von Epplejeck. Er ist seit 41 Jahren erfolgreich in der Reitsportbranche unterwegs.