Bestellfristen für Aussteller
Gerne möchten wir Ihnen als Aussteller der spoga horse eine stressfreie Messeteilnahme ermöglichen und die Messevorbereitung erleichtern. Die folgende Checkliste bietet Ihnen einen Überblick, an was Sie alles denken sollten und wann wichtige Fristen anstehen. Sie erhalten alle wichtigen Termine und Daten auf einen Blick.
- Finden Sie mit einem Klick die richtigen Ansprechpartner für ihre Fragen
- Übernehmen sie die wichtigsten Termine per iCalendar direkt in ihre Kalendersoftware (z.B. Outlook)
- Blenden Sie Deadlines, wichtige Informationen und Starttermine zur Organisation ihrer Messeteilnahme ein- oder aus
Importieren Sie sich mit einem Klick alle Termine in Ihren Kalender
-
Standfläche
Aufplanungsbeginn
01.03.2021 | 09:00 Uhr
Start der Aufplanung.
Vertrieb
Astrid Barkowski
Kalendereintrag erstellen
Vertriebsmanagerin
Telefon +49 221 821-2543
E-Mail -
Standfläche
Frist Frühbucherpreis
31.03.2021 | 09:00 Uhr
Bei Anmeldung bis zum 31. März 2021 wird der reduzierte Beteiligungspreis berechnet. Basis der Preisstellung ist das Eingangsdatum der Anmeldung bei der Koelnmesse.
Vertrieb
Astrid Barkowski
Kalendereintrag erstellen Zu den Anmeldeunterlagen
Vertriebsmanagerin
Telefon +49 221 821-2543
E-Mail -
Standfläche
Versand der Standbestätigungen
01.04.2021 | 09:00 Uhr
Ab April 2021 beginnt der Versand der Standbestätigungen. Mit der Standbestätigung kommt ein Vertrag zustande. Der Standflächenbestätigung sind bemaßte Standskizzen und Lagepläne beigefügt.
Ausstellerbetreuung
Technik-Services
Telefon +49 221 821-3998
Telefax +49 221 821-3993zusätzliche Ausweise, Kataloge, Eintrittskartengutscheine
Kalendereintrag erstellen
Telefon +49 221 821-2994
Telefax +49 221 821-3437 -
Serviceleistungen
Versand Log-In Daten Service-Shop
01.04.2021 | 09:00 Uhr
Ab 01.04.2021 beginnt der Versand der Log-In Daten für den Service-Shop an standbestätigte Aussteller.
Service-Shop Hotline
Kalendereintrag erstellen Zum Service-Shop
Telefon +49 221 821–3500
E-Mail -
Standfläche
Versand Arbeits- und Ausstellerausweise sowie Standmietenrechnung
01.11.2021 | 17:00 Uhr
Die Rechnung über den Beteiligungspreis der Standmiete erhalten Sie ab November 2021. Der Rechnungsbetrag ist sofort nach Erhalt der Rechnung fällig. Ihre kostenlosen Arbeits- und Ausstellerausweise werden Ihnen nach Versand der Betreiligungsrechnung zur Verfügung gestellt.
Ausstellerbetreuung
Technik-Services
Telefon +49 221 821-3998
Telefax +49 221 821-3993zusätzliche Ausweise, Kataloge, Eintrittskartengutscheine
Kalendereintrag erstellen
Telefon +49 221 821-2994
Telefax +49 221 821-3437 -
Serviceleistungen
Bestellfrist 24.05.2022 für Bestellungen im Service-Shop
24.05.2022 | 17:00 Uhr
Bestellung über den Service-Shop!
Bestellfrist Absaug- und Druckluftinstallation*
Bestellfrist Abhängungen von der Hallendecke*
*Eine Bestellung zu einem späteren Zeitpunkt ist gegen Aufpreis möglich.
Service-Shop Hotline
Kalendereintrag erstellen Zum Service-Shop
Telefon +49 221 821–3500
E-Mail -
Werbemittel
Redaktions- und Anzeigenschluss Marketingpaket
27.05.2022 | 17:00 Uhr
Die Bestellung des Marketingpakets und damit auch der Eintrag in den Visitor Guide ist obligatorisch und kostenpflichtig für jeden Hauptaussteller und Mitaussteller. Bitte beachten Sie den Redaktions- und Anzeigenschluss.
NEUREUTER FAIR MEDIA GmbH
Kalendereintrag erstellen Zum Medien-Shop
Telefon +49 201 365 47-238
Telefax +49 201 365 47-325
E-Mail -
Standfläche
Anmeldung Mitaussteller
06.06.2022 | 17:00 Uhr
Anmeldeschluss für Mitaussteller*. Mitaussteller können über die Online-Anmeldung auf der Website der spoga horse registriert werden.
*Erläuterung Mitaussteller: Mitaussteller sind Unternehmen, welche die Standfläche eines Hauptausstellers mit eigenen Produkten und eigenem Personal mit benutzen. Konzernfirmen und Tochtergesellschaften gelten als Mitaussteller.
Vertrieb
Astrid Barkowski
Kalendereintrag erstellen Zu den Anmeldeunterlagen
Vertriebsmanagerin
Telefon +49 221 821-2543
E-Mail -
Serviceleistungen
Hotelzimmer-Reservierung
10.06.2022 | 17:00 Uhr
Buchen Sie Ihr Hotelzimmer zur spoga horse hier.
Hotel- und Reise-Services
Kalendereintrag erstellen Zum Buchungsportal
Sarah Langiu-Kollack
Telefon +49 221 821-2087
Telefax +49 221 821-3739
E-Mail schreiben -
Serviceleistungen
Bestellfrist 21.06.2022 für Bestellungen im Service-Shop
21.06.2022 | 17:00 Uhr
Bestellung über den Service-Shop!
Bestellfrist Werbeflächen
Bestellfrist Elektroinstallation*
Bestellfrist Wasseranschlüsse*
Bestellfrist Standbewachung*
Bestellfrist Standreinigung
Bestellfrist Abfallentsorgung
Bestellfrist Mietgeschirr
Bestellfrist Internet und Telekommunikation*
Bestellfrist Speditionsleistungen
Bestellfrist (Dauer-) Parkausweise*Eine Bestellung zu einem späteren Zeitpunkt ist gegen Aufpreis möglich.
Service-Shop Hotline
Kalendereintrag erstellen Zum Service-Shop
Telefon +49 221 821–3500
E-Mail -
Serviceleistungen
Bestellfrist Brandschutz
21.06.2022 | 17:00 Uhr
Bestellung über den Service-Shop. Eine Bestellung zu einem späteren Zeitpunkt ist gegen Aufpreis möglich.
Service-Shop Hotline
Kalendereintrag erstellen Zum Service-Shop
Telefon +49 221 821–3500
E-Mail -
Serviceleistungen
Bestellung Stellplätze für LKW/Kühlcontainer
05.07.2022 | 17:00 Uhr
Bitte beachten: Die Bestellung ist auch zu einem späteren Zeitpunkt möglich. Die Vergabe erfolgt nach Verfügbarkeit.
Geländesicherheit/Logistik
Roman Gersch
Kalendereintrag erstellen Zum Service-Shop
Telefon +49 221 821-2670
Telefax +49 221 821-3209
E-Mail -
Messe
Anmeldung GEMA
08.07.2022 | 17:00 Uhr
Anmeldung musikalischer Wiedergaben bei der GEMA
Ausstellerbetreuung
Technik-Services
Telefon +49 221 821-3998
Telefax +49 221 821-3993zusätzliche Ausweise, Kataloge, Eintrittskartengutscheine
Kalendereintrag erstellen GEMA
Telefon +49 221 821-2994
Telefax +49 221 821-3437 -
Serviceleistungen
Bestellfrist Konferenz + Bürobewirtung
08.07.2022 | 17:00 Uhr
Bestellung über den Webshop von Kirberg Catering.
Kirberg Messecatering GmbH
Gewerbehof 18
51469 Bergisch GladbachTelefon +49 221 2848552
Kalendereintrag erstellen Zum Kirberg Webshop
Telefax +49 221 2848550 -
Serviceleistungen
Bestellung Hostessen/Standpersonal und Auf- und Abbau-Personal
15.07.2022 | 17:00 Uhr
Bestellung über den Service-Shop!
Bestellfrist Hostessen/Standpersonal und Auf- und Abbau-Personal
Service-Shop Hotline
Kalendereintrag erstellen Zum Service-Shop
Telefon +49 221 821–3500
E-Mail -
Serviceleistungen
Bestellfrist 16.07.2022 für Bestellungen im Service-Shop
16.07.2022 | 17:00 Uhr
Bestellung über den Service-Shop!
Bestellfrist Pressefächer
Raumvermietung (Büro-/Konferenzräume)
Bestellfrist Mietmobiliar
Bestellfrist Pflanzenverleih-/verkauf
Bestellfrist Audio, Video-, PC-Mietgeräte
Bestellfrist Beleuchtungs- und Videotechnik, Beschallungssysteme
Bestellfrist Hostessen/Standpersonal und Auf- und Abbau-Personal
Bestellfrist Material ImprägnierungService-Shop Hotline
Kalendereintrag erstellen Zum Service-Shop
Telefon +49 221 821–3500
E-Mail -
Standbau
Aufbaubeginn
19.07.2022 | 07:00 Uhr
Bitte beachten Sie den Verkehrsleitfaden und den Verkehrslenkungsplan.
Geländesicherheit/Logistik
Roman Gersch
Kalendereintrag erstellen Hinweise zum Auf- und Abbau
Telefon +49 221 821-2670
Telefax +49 221 821-3209
E-Mail -
Standbau
Aufbauende alle Hallen
22.07.2022 | 18:00 Uhr
Bitte beachten Sie den Verkehrsleitfaden und den Verkehrslenkungsplan.
Geländesicherheit/Logistik
Roman Gersch
Kalendereintrag erstellen Hinweise zum Auf- und Abbau
Telefon +49 221 821-2670
Telefax +49 221 821-3209
E-Mail -
Messe
Messebeginn
23.07.2022 | 08:00 Uhr
Die Öffnungszeiten gelten für Aussteller. Besucher haben ab 09:00 Uhr Zutritt.
Ausstellerbetreuung
Technik-Services
Telefon +49 221 821-3998
Telefax +49 221 821-3993zusätzliche Ausweise, Kataloge, Eintrittskartengutscheine
Kalendereintrag erstellen Zu den Öffnungszeiten
Telefon +49 221 821-2994
Telefax +49 221 821-3437 -
Standbau
Abbaubeginn
25.07.2022 | 16:00 Uhr
Die Einfahrt für LKW ist ab 19:00 Uhr möglich. Der Stand darf vor dem 25.07.2022, 16:00 Uhr weder ganz noch teilweise geräumt oder Exponate verpackt werden. Koelnmesse ist berechtigt gegen die Aussteller für jeden Fall der Zuwiderhandlung eine Konventionalstrafe von bis zu 5.000 EUR zu verhängen und/oder die Zulassung der Aussteller an der folgenden Veranstaltung zu versagen.
Geländesicherheit/Logistik
Roman Gersch
Kalendereintrag erstellen Hinweise zum Auf- und Abbau
Telefon +49 221 821-2670
Telefax +49 221 821-3209
E-Mail -
Messe
Messeende
25.07.2022 | 17:00 Uhr
Die Öffnungszeiten gelten für Aussteller. Besucher haben bis 16:00 Uhr Zutritt.
Zu den Öffnungszeiten -
Standbau
Abbauende
27.07.2022 | 00:00 Uhr
Bitte beachten Sie den Verkehrsleitfaden und den Verkehrslenkungsplan.
Geländesicherheit/Logistik
Roman Gersch
Kalendereintrag erstellen Hinweise zum Auf- und Abbau
Telefon +49 221 821-2670
Telefax +49 221 821-3209
E-Mail -
Messe
Versand Schlussrechnungen Serviceleistungen
22.08.2022 | 09:00 Uhr
Koelnmesse ist berechtigt, für die zur Veranstaltung in Anspruch genommenen Service-Leistungen – z. B. Elektro- und Wasseranschlüsse, Mediendienstleistungen, etc. – eine Abschlagszahlung in angemessener Höhe zu erheben. Die Nebenkosten-Abschlagszahlung (NKA) für Service-Leistungen wird auf Basis der abgerechneten Leistungen der Vorveranstaltung erhoben. Für Aussteller, die an der Vorveranstaltung nicht teilgenommen haben, beträgt die Abschlagszahlung 19,00 EUR /m² – zzgl. der Kosten für die obligatorischen Marketingleistungen (Marketingpaket). Nach Beendigung der Veranstaltung wird eine gesonderte Schlussrechnung für Service-Leistungen ausgestellt; dann wird die Abschlagszahlung verrechnet. Die Rechnung ist sofort nach Erhalt zur Zahlung fällig. Übersteigt die geleistete Abschlagszahlung die tatsächlich angefallenen Entgelte für Service-Leistungen, wird der übersteigende Betrag der Abschlagszahlung dem Aussteller zurückgezahlt. Ein Anspruch auf Verzinsung der Abschlagszahlung besteht nicht.