Köln: 08.–10.02.2025 #spogahorse

DE Icon Pfeil Icon Pfeil
DE Element 13300 Element 12300 EN

Presseinformationen der Aussteller

Die Presseinformationen der Aussteller stehen Ihnen hier zur Verfügung, sobald diese von den Ausstellern bereitgestellt werden.

Das Unternehmen Waldhausen

Waldhausen – Die ganze Welt des Reitsports

Die Firma Waldhausen GmbH & Co. KG besteht seit nun schon mehr als über 185 Jahren und blieb den von Anfang an herrschenden Prinzipien in Bezug auf Qualität und Vertrauen zum Wohle der Reiter und Pferde stets treu. Auch im Hinblick auf eine vielversprechende Zukunft ist und bleibt das der einzig wahre richtige Weg.

-

„Einem verehelichen Publikum widme ich hiermit die ergebene Anzeige, dass ich in hiesiger Stadt Köln ein Sattlergeschäft eröffnet habe“, mit dieser Eröffnungs-Annonce in der „Kölnischen Zeitung“ setzte der 26-jährige Anton Waldhausen am 17. Mai 1836 den Grundstein für ein Unternehmen, das heute einer der größten Reitsportgroßhändler weltweit ist.

Die ständige Weiterentwicklung von Reitsportartikeln, die unter den Eigenmarken E·L·T, SWING und Waldhausen angeboten werden sowie der Vertrieb von international führenden Reitsportmarken wie Wintec, Beris, GPA oder Likit zeichnen Waldhausen als eine internationale Größe im Reitsport aus. Über 15.000 vertriebene Produkte sind inzwischen in mehr als 70 Ländern erhältlich. Die Vision ist es, Tradition sowie Fortschritt miteinander zu vereinen und dabei kontinuierlich am Puls der Zeit zu agieren.

Zum Pressefach von Waldhausen GmbH & Co. KG

Die Online-Pressefächer sind ein gemeinsamer Service der Koelnmesse GmbH und der NEUREUTER FAIR MEDIA GmbH. Verantwortlich für den Inhalt der Pressemitteilungen sind die jeweils herausgebenden Unternehmen. Diese stellen Koelnmesse GmbH von jeglichen Ansprüchen Dritter frei, welche im Zusammenhang mit dem Gebrauch der Online-Pressefächer entstehen. Diese Freistellung gilt insbesondere auch für Verstöße gegen das Urheber- und Markenrecht. Sie besteht auch dann fort, wenn die betroffene Pressemitteilung bereits aus den Online-Pressefächern herausgenommen wurde.